Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventsgewinnspiel | {2. Advent}

Der darf vom Freunde annehmen, dem das Empfangen die gleiche Freude bereitet wie dem Freunde das Schenken.

– Jean de La Bruyère


Am kommenden Wochenende zünden wir die zweite Kerze auf unserem Adventskranz an. Der Countdown bis Heiligabend ist in vollem Gange. Und da wir uns dem zweiten Advent widmen, heißt das auch automatisch, dass es den zweiten Gewinn bei meinem Adventsgewinnspiel gibt.

Ich persönlich finde alle Gewinne toll und jeder für sich ist etwas ganz Besonderes. Die heutige Gewinnvorstellung liegt mir besonders am Herzen. Im Dezember 2011 schlenderte ich durch das Örtchen Prien am Chiemsee und es zog mich (wie so oft....egal wo ich bin....im In- und Ausland gleichermaßen gerne) in einen Buchladen. Ich schlenderte durch die Bücherregalgänge und immer mal wieder griff meine Hand nach einem Buch der unterschiedlichen Genren. So richtig auf der Suche war ich nicht. Das bin ich eigentlich fast nie, wenn ich in einer Buchhandlung bin. Ich guck mich einfach um und die Bücher finden mich (sozusagen und meist auch immer zahlreich). Wie auch "Body Blessing". Es war auf einmal in meinem Blickfeld. Das Cover mit ansprechender Typografie auf orange und vor allem diese Frau, die so warmherzig vom Cover lacht. Ich war sofort in den Bann gezogen, dabei wusste ich noch gar nicht wovon es handelt. Dann begann ich zu lesen: "Body Blessing – der liebevolle Weg zum eigenen Körper". Aha! Klingt gut. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war klar, dass ich dieses Ladengeschäft nicht ohne das Buch verlassen würde.

[Klappentext] Warum sehe ich so aus, wie ich aussehe? Warum zeigt mein Körper Schwächen? Warum macht er nicht, was ich will? Wir haben unseren Körper, weil er uns unterstützen will. Er ist ein Geschenk. Das Geschenk unserer Seele. In ihrer einfühlsamen und humorvollen Art beschreibt Sabrina Fox, wie sie ihren eigenen Körper zu verstehen und lieben gelernt hat — dabei gibt sie den Leserinnen eine Fülle von Anregungen für den richtigen Umgang mit sich selbst und ihrem Körper aus der Sicht der Seele.

Das Buch fand seinen Platz auf meinem Schreibtisch im Klinikzimmer....zusammen mit zahlreichen weiteren, die mir in dieser Zeit in die Hände gefallen waren.


Es dauerte noch ein halbes Jahr bis ich das Buch zur Hand nahm (es hat so sollen sein) und seitdem bin ich regelrecht verliebt in dieses Buch! Sabrina Fox hat mir mit ihrer charmanten und humoristischen Schreibweise einige Aha-Momente beschert. Und ich habe das Buch zahlreich weiterempfohlen, weil ich es einfach so grandios fand. Das war meine ganz persönliche Entdeckung für 2012! Und alles was ich besonders toll finde, empfehle ich weiter. Oder ich verschenke es! 

Der Gewinner darf sich auf ein nagelneues Taschenbuchexemplar von Body Blessing freuen UND auf die Begleit-CD mit 6 Meditationen. Ein ganz persönliches Body Blessing Paket! Fürs eigene HappyIch :-)





Ich möchte auch gar nicht zu viel über das Buch verraten, da ich der Meinung bin, dass man es einfach lesen sollte und seine eigene Interpretation ziehen sollte. Das Buch ist einfach nur der Wahnsinn! Es verdeutlicht uns den Zusammenhang zwischen Seele, Verstand und Körper. Sabrina Fox gibt Einblick in ihr Leben. Ihr Schreibstil verrät, dass es sich bei der Autorin um eine Frau handelt, die mit viel Lebensfreude, Herzlichkeit und Dankbarkeit durch den Tag geht. Nach vielen Jahren in den USA lebt sie seit 2005 wieder in Deutschland. Das Buch ist mit Anregungen gefüllt um Freude zurück ins eigene Leben zu bringen und dankbar mit unserem Geschenk - dem Körper - umzugehen. 

Videos und eine kleine Leseprobe findet ihr direkt auf ihrer Webseite.

Und so könnt ihr mitmachen:

Ihr habt die dreifache Chance auf den Gewinn. Einfach der Anweisung unten folgen. Wenn ihr keinen Twitteraccount habt, ist es gar nicht schlimm. Dann einfach nur den Kommentar hinterlassen. Beim letzten Gewinnspiel hatten die Facebooker eine größere Chance, dieses Mal die Twitterer. Es soll ja fair zu gehen. Viel Glück!


a Rafflecopter giveaway

Kommentare:

  1. So wie du es beschreibst, kann dieses Buch einiges bewirken. Bücher die "Aha-Momente" hervorrufen sind die Besten.
    Vielleicht werde ich mir dieses Buch demnächst auch zulegen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh super, ich hab das Buch schon öfter bei dir gesehen und hab es auch schon öfter mal bei amazon angeschaut. Bisher konnte ich mich aber noch nicht überzeugen es auch zu kaufen. Aber wenn du es noch mehrmals erwähnst, kaufe ich es vielleicht doch noch :) (aber wenn dann erst nach der verlosung ;) )

    AntwortenLöschen
  3. So ein tolles Gewinnspiel! Ich habe das Buch bereits gelesen. Möchte aber trotzdem mitmachen, weil mich zum einen die Meditations-CD lockt und zum anderen das Buch ein super tolles Geschenk für eine Freundin ist.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch muss ja echt toll sein wie ihr alle davon schwärmt *auchmitschwärmenwill* haha

    AntwortenLöschen
  5. Oh. Mein. Gott. Ich freue mich so. Hätte ich nie gedacht. Ich gewinne nämlich so gut wie nie.

    Sue, ich hoffe, wir schaffen es, uns nächste Woche in Stuttgart zu treffen. Ich muss Dich unbedingt zu einem Glühwein/Kaffee oder was auch immer Du trinken willst einladen!! :-)

    AntwortenLöschen