Montag, 10. Dezember 2012

Adventsgewinnspiel | {3. Advent}


Where there’s tea there’s hope.

– Arthur W. Pinero


Zwei Gewinner gab es schon bei meinem Adventsgewinnspiel. Jetzt habt ihr wieder die Chance einen tollen Preis zu ergattern. Auf diesen bin ich ganz besonders stolz, denn auch er ist etwas ganz Besonderes. In meinen November Tops & Flops habe ich bereits vom Tee Kontor Kiel geschwärmt. Und ich schwärme heute einfach weiter! Hinter dem Namen und sprichwörtlich hinter der Teetheke findet man Angelika und Oliver Hartleib und deren Team. Und was soll ich euch sagen: alle haben ihr Herz am richtigen Fleck. Das Ladengeschäft in Kiel sowie der Online-Shop werden mit viel Liebe geführt und es gibt nichts, was einem nicht möglich gemacht wird. Mit viel Know-how werden alle Fragen beantwortet, ob zu Teesorten, der Aufbewahrung, dem Aufbrühen, oder was auch immer. Beratung und Service stehen an allererster Stelle gepaart mit viel Herzblut, Charme und Freundlichkeit.

Daher freue ich mich ganz besonders über den heutigen Gewinn, der für Euch freundlicherweise vom Tee Kontor Kiel zur Verfügung gestellt wird. Dankeschön!

Ein abwechslungsreiches Tee-Set mit drei Teeschätzen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob für den Teeanfänger, der endlich mal den Beuteltee im Supermarktregal stehen lassen möchte und sich dem losen Tee annähern möchte bis hin zum Tee-Liebhaber, der für einen guten Tee schon einmal tief in die Tasche greift.


Früchtetee “Weihnachten auf Hawaii”

Es gibt wohl keinen Tee, der vom Namen her perfekter zu HappyIch passt als Hawaii. Das ist der einzige Tee aus dem Geschenkset, den ich noch nicht persönlich probiert habe. Aber bald. Wenn ich an meinen Urlaub vor wenigen Monaten in Hawaii zurück denke, denke ich sofort an Ananas, Sonne, Strand und den Duft von Kokosnuss.
Ein extrem leckerer, winterlicher Tee mit vollfruchtigem, süßlichem Aroma zugleich säurearm. Saftige Ananas harmoniert wunderbar mit würzigem Zimt eingehüllt von einem Hauch Kokos. Traumhaft.

Zutaten: Apfelstücke, Apfelwürzel, Koskoschips (Kokosnuss, Kokosfett, Zucker), Zimtstangen, Ananaschips (Ananas, Palmöl), Aroma, Cardamom, rosa Pfeffer, Saflorblüten, Kornblumenblüten.

Zubereitung: Das Wasser aufkochen, Tee aufgießen und 8-10 Minuten ziehen lassen.



Oolong-/Grüntee Mandelmilch-Zimt

In diesen Tee habe ich mich verliebt. Er ist einfach samtweich und sehr edel. Ein wunderbarer Tee, der sich nicht in den Vordergrund drängt sondern lieblich den Gaumen schmeichelt. Absolut empfehlenswert!

Ein herrlicher Crossovermix aus hellem Oolong und Grüntee harmonisch kombiniert mit samtiger Mandelmilch und würzigem Zimt.  Helle zarte Tasse und cremig-würzig im Geschmack mit einer lieblichen Mandelnote im Abgang.

Zutaten: Tee (51%), Mandeln gehobelt (6%), Kokos-Chips, Reis gepufft, Aroma, süße Brombeerblätter.
Zubereitung: Bitte das Wasser nach dem Aufkochen auf ca. 75 - 80 C° abkühlen lassen und bis zu 2x aufgießen. Die Ziehzeit beträgt 3 - 5 Minuten.



Koch & Mix Matcha Tsuki (aus dem Hause Aiya, Japans größtem Hersteller von Matchatee)

Matcha ist die aufregendste Wiederentdeckung der Teewelt des 21. Jahrhunderts. Und auch meine Neuentdeckung 2012. Ich bin schon immer Grünteefan, doch von Matcha hatte ich bis 2012 noch nie etwas gehört. Er wurde schon vor über 800 Jahren von buddhistischen Mönchen als Meditationsgetränk genossen. Heute gilt er als eine der hochwertigsten Teesorten Japans – und auch immer mehr westliche Konsumenten entdecken diesen exquisiten Trend-Tee für sich.

Diese Matcha-Sorte „Tsuki“ ist eine spezielle Qualität für den Einsatz in der Küche. Ideal für Matcha Latte, Smoothies und zum Kochen oder Backen. Tsuki bedeutet "Mond".


Zutaten: Japanischer gemahlener Grüntee aus kontrolliert biologischem Anbau.
Zubereitung: Tolle Matcha-Rezepte findet ihr hier.

Und so könnt ihr mitmachen:

Ihr habt die doppelte Chance auf den Gewinn. Einfach der Anweisung unten folgen. Wenn ihr keinen Facebookaccount habt, ist es gar nicht schlimm. Dann einfach nur den Kommentar hinterlassen. Viel Glück!
a Rafflecopter giveaway

Kommentare:

  1. Wow! So ein schönes Gewinnspiel! Ich hoffe so sehr, dass ich gewinne. Mein Lieblingstee ist bisher Grüner Tee, z.B. Sencha Schlaflos.

    AntwortenLöschen
  2. Am liebsten grüner Tee, und zwar vor allem hierher:
    https://shop.teekampagne.de

    Mit gutem Gewissen Tee trinken...und dabei immer dran glaube können, die Welt wenigstens ein bißchen besser zu machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Schwer zu sagen, was mein Lieblingstee ist, aber ich glaube, Pfefferminztee. Der geht irgendwie immer!

    AntwortenLöschen
  4. Da ich ja Teeneuling bin, kann ich derzeit noch nicht so viel dazu sagen. Ich mag auf jeden Fall den Sencha Schlaflos und weißen Tee mit Holunderblüte. Sehr lecker.
    Liebe Grüße
    MrsCrabs1

    AntwortenLöschen
  5. Ui, den oolong wollte ich ja auch schon lange mal probieren :)
    Ich habe mittlerweile mehrere Lieblingstees..
    Aber an erster Stelle stehen auf jedenfall Gunpowder und Kashmir Tchai ... <3

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein tolles Gewinnspiel.
    Ich mag zur Zeit Sencha Claus und Omas Pfannkuchen am liebsten :)
    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. OOOOOOOHHHHHHHHHH, das ist genau das richtige Gewinnspiel für die kalte Jahreszeit!
    Ich liebe Tee, gemütlich genossen bei Kerzenlicht!!!!
    Aber an so ausgefallene Exoten habe ich mich noch nicht getraut.........dann wird es aber endlich Zeit!!!!
    Vielleicht gewinn` ich ja??????
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Super Gewinnspiel! Bin ja jetzt auch voll unter die Teetrinker gegangen hehe, Lieblingstee kann ich gar nicht so genau sagen, ich trinke fast jeden Tag Matcha und dann noch welchen grünen Tee oder aber auch mal Kamille und Brennessel! ;-)

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ich trinke sehr gerne Tee und probier auch gerne mal neue Sorten aus. Ich trinke hauptsächlich Früchtetee, bin aber für alles offen. Im moment trinke ich gerne Honig-Spekulatius tee :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Tee! Probiere gerne viele Sorten aus, Früchte, Grüner- oder Schwarztee! Müsste ich mich aber für einen entscheiden, wäre es Pfefferminztee! Der geht einfach immer, ob Sommer oder Winter, kalt oder warm, mit Zucker oder ohne! Ich liebe ihn!

    Liebe Grüße Kat

    AntwortenLöschen
  11. Bin ein grosser Teefan und liebe Tee über alles :-)
    Jetzt ist es vorallem schön einen heissen Tee zu trinken, wenn ich von draussen in die warme Stube komme.
    Matcha ist gesund und sehr lecker, ich mag ihn besonders gerne!

    Eine schöne Adventszeit und frohe Festtage

    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Gewinnspiel. Tee ist eine wirklich große Liebe von mir und deshalb habe ich auch die letzten beiden Sorten in meinem Schränkchen zu stehen. Einfach lecker.

    AntwortenLöschen